WASSER – KONFERENZ

Wasser, das kommt aus dem Hahn und verschwindet wieder im Abfluss – oder etwa nicht? Auch du bist der Meinung, dass wir die Natur und unsere Region schätzen und schützen müssen? Du interessierst dich dafür, wo unser Grundstoff herkommt und was mit diesem lebenswichtigen Element passiert, nachdem es wieder im Abfluss verschwindet? Dann komm am…

Lesen Sie mehr

Wege des Wassers

JCI St. Vith Eifel-Ardennen organisiert vom 11. Juli bis zum 12. September 2021 eine Open-Air Kunstaustellung mit dem Titel „Wege des Wassers“. Sie findet entlang der Genusstour Nr. 1 „Flussgold“ in Montenau statt und ist kostenlos. Das Ziel dieser Kunstaustellung ist es, den Wander- und Naturbegeisterten ein künstlerisches Erlebnis zu bieten und sie dazu einzuladen,…

Lesen Sie mehr

IMPULSVORTRAG: Wasser aus dem Hahn

IMPULSVORTRAG: Wasser aus dem Hahn   Für jeden Teilnehmer bieten die Vorträge von Dr. Claus Hartmann wertvolle, umsetzbare Impulse, Inspiration, Information und Motivation. Wie immer präsentiert er diese in humorvoller und unterhaltsamer Weise, dynamisch und voller Esprit. Dabei macht er die Zuschauer zu Mitmacher, indem er den Teilnehmern an vielen Stellen die Chance zum Umdenken…

Lesen Sie mehr

Elevator Pitch Workshop

Elevator Pitch Workshop   JCI, was ist das? Noch nie gehört… So ergeht es vielen. Also wollen wir das ganze mal kurz erklären. JCI steht für Junior Chambre International und ist eine weltweite Organisation junger engagierter Menschen zwischen 18 und 40 Jahren. In über 120 Ländern stellen die Mitglieder dieser Organisation den Status Quo infrage,…

Lesen Sie mehr

Meine Zukunft

Was möchte ich später mal werden?   Falls diese Frage euch persönlich beschäftigt oder ihr jemanden kennt, für den seine spätere Berufswahl ein Thema ist, dann könnte unsere Veranstaltung „Markt der Lehrberufe“ etwas für euch sein! Ziel dieses Events ist, Kindern und Jugendlichen ihre Zukunftsmöglichkeiten bei uns, in Ostbelgien, zu zeigen. Sei es als Alternative…

Lesen Sie mehr

ITA2017

Am 7. Oktober 2017 fand in Bütgenbach die 3. Auflage der ITA (international twinning Acadamy) statt. Organisiert wurde dieses Event von der JCI-St.Vith Eifel Ardennen, KJU-Trier und WJ-Saarland. Zu Beginn gab es für die 30 Teilnehmer pünktlich um 8.00 Uhr ein reichhaltiges Frühstück im Restaurant „Brüls“ in Bütgenbach um gestärkt an den verschiedenen Seminaren teilzunehmen.…

Lesen Sie mehr