News Kategorie

Was möchte ich später mal werden?

 

Falls diese Frage euch persönlich beschäftigt oder ihr jemanden kennt, für den seine spätere Berufswahl ein Thema ist, dann könnte unsere Veranstaltung „Markt der Lehrberufe“ etwas für euch sein!

Ziel dieses Events ist, Kindern und Jugendlichen ihre Zukunftsmöglichkeiten bei uns, in Ostbelgien, zu zeigen. Sei es als Alternative zum Abitur oder nach dem Abitur. Daher laden wir nicht nur Jugendliche ein, die bereits im Alter sind, sich für eine Lehre zu entscheiden, sondern auch Kinder jeden Alters, die sich bereits jetzt nach Ausbildungsmöglichkeiten umsehen möchten.

Die teilnehmenden Unternehmen bieten zusätzlich interessierten Kindern/Jugendlichen zwischen 11 und 14 Jahren an, am 14., 18. oder 21. April für ein paar Stunden den Beruf zu entdecken, der ihnen am besten gefällt, um einen Einblick in die speziellen Tätigkeiten zu erhalten.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Unterstützt wird das Projekt durch Ostbelgien, das IAWM, das Jugendbüro der DG und Europass.

 

Alle Infos auch auf www.meinezukunft.be